Warum mich ?

  • Draussen vor Eingang Schlosstor

 

Über mich:

 

Mein Business:

  • ich, Jörn Lehmann, führe seit 10/2008 selbständig das Betriebswirtschaftliche Beratungsbüro „Dipl.-Kfm. J. Lehmann - Beratender Betriebswirt Schloss Seefeld, Sitz 82229 Schloss Seefeld, Ldkr. Starnberg bei München.

  • Meine Kunden sind überwiegend Gründer, kleinste und kleine Unternehmen.

  • Ich bin tätig als Finanzierungs- u. Fördermittelberater sowie als Gründercoach (gelisteter Berater für Vorgründungs- u. Nachfolgecoaching, akkreditiert vom Bayerischen Wirtschaftsministerium in Kooperation mit IHK, HWK).

  • Weiter bin ich ein Fachmann, wenn es um die Bewältigung von wirtschaftlichen Schwierigkeiten geht (Mitglied des Bundesverbandes BV ESUG - Sanierung, Restrukturierung, Eigenverwaltung e.V.), in allen Lebenszyklusphasen von Gründung, Wachstum bis hin zur insolvenznahen und insolvenzreifen Phase.

 

Ausbildung und frühere Tätigkeiten:

  • Ich habe einen Berufsausbildungsabschluss als Bankkaufmann IHK / Commerzbank AG, weiter einen Studiumabschluss in Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Kaufmann (Bachelor sowie Master Degree), Freie Universität Berlin.

  • Frühere Tätigkeiten bei der Europäischen Kommission in Brüssel, Bankentätigkeiten im In- u. Ausland u.a. im Firmenkundenkreditgeschäft der Commerzbank AG, Fach- u. Führungstätigkeiten im Vertrieb und Controlling in der Medienindustrie und Finanzdienstleistungsbranche, GmbH-Geschäftsführertätigkeiten runden mein Profil ab.  

 

  •  

 

 

JL sitzend in BR1